09.10.2006: RWE: Frisches Kaufsignal

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

 

langfristiger Chart

Seit März 2003 befindet sich die Aktie im Aufwärtstrend, in dessen Verlauf sich der Wert vervierfachte. Von den Kursrückschlägen im Frühjahr erholte sich die Notierung recht schnell, zog aber immer wieder unterhalb des im Februar markierten Allzeithochs den Kopf ein. Dabei bildete sich ein leicht nach unten geneigter Abwärtstrend.

Diesen durchbrach RWE Ende September nach oben, konsolidierte dann aber zwischen Abwärtstrendlinie und Allzeithoch. Ende letzter Woche gelang dann der recht dynamische Ausbruch nach oben.

Damit liegt ein neues Kaufsignal vor. Aus charttechnischer Sicht ist jetzt der Weg nach oben frei. Sollte die Notierung nun zu einen Pullback in den Bereich zwischen 73 und 75 Euro ansetzen, liegt sogar noch eine sehr gute Einstiegsgelegenheit vor. Erst bei einer Rückkehr deutlich unter 73 Euro wird das positive Szenario hinfällig.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze