10.07.2006: Australian All Ordinaries: Für Anleger weiter hochinteressant

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

 

langfristiger Chart

Spätestens nach Beginn der weltweiten Baisse im Frühjahr 2000 rückte der marktbreite australische Index in den Fokus zahlreicher Anleger auf der ganzen Welt. Denn die australischen Papiere konnten sich dem Abwärtstaumel hervorragend entziehen und bis Anfang 2002 per Saldo sogar noch zulegen.

Die im März 2003 weltweit einsetzende Aufwärtsbewegung hat dann auch die Aktienkäufer "down under" beflügelt - binnen drei Jahren hat sich der Punktestand praktisch verdoppelt. Zudem behauptete der All Ordinaries im Zuge der Abwärtsbewegung der letzten Monate ohne Mühe seinen seit 2003 bestehenden Aufwärtstrend.

Diese Zeichen von technischer Stärke sind ein Grund, den Index auch weiterhin nicht aus den Augen zu verlieren. Zuletzt tastete sich die Notierung weiter aufwärts, das nächste Kursziel liegt jetzt bei 5350 Zählern. Dort liegen sowohl das im Mai markierte Allzeithoch als auch die obere Begrenzungslinie des längerfristigen Aufwärtstrendkanals.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze