10.07.2006: MDAX tritt auf der Stelle

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

 

langfristiger Chart

Im zurückliegenden einwöchigen Zeitraum trat der MDAX weitgehend auf der Stelle, ein Test der Widerstandszone zwischen 8200 und 8300 Zählern blieb dem Index verwehrt.

Damit bleibt der MDAX, gerade mit Blick auf das obere Schaubild (langfristiger Aufwärtstrend durchbrochen) angeschlagen. Mehr als eine Aufwärtsreaktion bis auf rund 8300 Punkte, wo derzeit die aufwärtsgerichtete Trendlinie verläuft, sollten Anleger vorerst nicht erwarten. Nur wenn die Notierung in den Uptrend zurückkehrt, bessert sich das Bild.

Nachdem die Aufwärtsbewegung zuletzt ins Stocken kam, wäre es aber auch keine Überraschung, wenn dem Index ein Test der 8300 verwehrt bliebe. Daher heisst es, auf der Hut zu sein: Denn fällt die Notierung unter den schwachen Support bei 7750 Zählern (nicht eingezeichnet), wäre mit einem erneuten Test der Unterstützungszone bei 7200 Punkten zu rechnen.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze