17.07.2006: Halten die 7200 erneut?

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

 

langfristiger Chart

Bis Mittwoch der Vorwoche behauptete sich der MDAX, bevor dann der Support bei 7750 nach unten durchbrochen wurde. Entsprechend kam es in den folgenden Tagen zu kräftigen Kursverlusten.

Jetzt steuert der Index der deutschen Nebenwerte erneut auf den Unterstützungsbereich bei 7200 Zählern zu. Dort muss sich dann zeigen, ob dieser Support wie schon im Juni die Notierung aufhalten kann, oder ob der MDAX bis zum nächst tieferen Support bei gut 6500 Punkten durchgereicht wird.

Die Lage bei den Nebenwerten bleibt kritisch. Eine Rückkehr in den langjährigen Aufwärtstrend ist vom Tisch, ein Kaufsignal in weiter Ferne. Jetzt bleibt Anlegern nur die Hoffnung auf die Unterstützung bei 7200 Punkten, denn mit einem Unterschreiten dieser Marke verdunkelt sich das Chartbild weiter.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze