24.10.2006: Siemens: Neues Kaufsignal

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

 

langfristiger Chart

Nach unserer letzten Besprechung Anfang Juli kam es bei Siemens schnell zu der erwarteten kräftigen Bewegung. Die Aktie tauchte in Richtung 61 Euro ab. Von dort prallte die Notierung nach oben ab und knackte vor wenigen Tagen dann den Widerstand bei 69 Euro.

Damit liegt ein neues Kaufsignal vor, mit Blick auf das untere Schaubild ist jetzt der Weg bis auf 80 Euro frei. Kurzfristig könnte es noch zu einem Pullback bis auf 69 Euro kommen, dann liegt eine gute Einstiegsgelegenheit vor. Bei einem solchen Rückprall sollten Anleger jedoch auf der Hut sein: Denn sollte Siemens wieder klar unter die Marke von 69 Euro zurückfallen, wäre das Kaufsignal hinfällig. Stattdessen wäre dann mit einem erneuten Test des Supports bei 61 Euro zu rechnen.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze