<A HREF="http://relaunch.abnamrozertifikate.de/DE/showpage.aspx?pageid=72&strpartner=buero-dr-schulz.de" TARGET="_blank" onClick="document.counter.src='http://www.buero-dr-schulz.de/edynamix/counter_abn_osteuropa_728x90.gif'"><IMG SRC="http://www.buero-dr-schulz.de/edynamix/728x90_wachstum_osteuropa_gebauede_abn.gif" WIDTH="728" HEIGHT="90" ALT="Beachten Sie auch unseren Werbepartner" BORDER="0"></a>

 

04.03.2007: Im Abwärtssog

langfristiger Chart

Entgegen der an dieser Stelle geäußerten Erwartung wurde auch das Gold, wie die weltweiten Aktienbörsen, in der Vorwoche in die Tiefe gerissen. Auch der Support bei 660 US-Dollar vermochte den Kursverfall nicht zu bremsen.

Mit dem Kursverlauf seit September letzten Jahres bildete sich nun ein Aufwärtstrendkanal, der im unteren Schaubild eingezeichnet ist. Die Notierung nähert sich nun der unteren Begrenzungslinie, die bei gut 630 verläuft. Auf diesem Niveau sollte der Goldpreis dann, zumindest kurzfristig, wieder nach oben drehen.

kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze


ABN Amro Gold-Zertifikate:
Gold Open End Zertifikate
  Gold Mini Long  Gold Mini Short