28.01.2008: Gegenreaktion im Gange

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

 

langfristiger Chart

Die Verkaufspanik hielt beim MDAX in der Vorwoche zunächst noch an. Bei rund 7500 Zählern setzte dann eine Gegenbewegung ein, die bis Ende letzter Woche andauerte.

Am Montag bröckelte der Index jedoch schon wieder ab. Damit sind nun, abgesehen von einer volatilen Seitwärtsbewegung, zwei Szenarien denkbar: Die Erholung ist jetzt bereits beendet, nun steuert der Index auf den Support bei 7200 Punkten zu. Oder aber, die Erholung setzt sich unter Schwankungen noch bis zu der als Widerstand wirkenden Marke von 9200 Zählern fort. In dem volatilen Zickzack-Markt sollten sich aber nur äußerst hartgesottene Anleger engagieren.

Auf längere Sicht bleiben die Aussichten nach der im Vorjahr abgeschlossenen oberen Trendwende jedoch trübe.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze


ABN Amro MDAX-Zertifikate:
MDAX Open End Zertifikate
  MDAX Mini Long  MDAX Mini Short