17.03.08: Gewinne laufen lassen

(Das Brent Öl wird immer Dienstag Morgen aktualisiert)

langfristiger Chart

In der vergangenen Woche kannte die Öl-Notierung erneut nur die Richtung nach Norden. Öl der Marke Brent Blend kletterte um knapp 5 Dollar aufwärts und bescherte den an dieser Stelle zum Halten empfohlenen Calls weitere spürbare Gewinne.

Technisch hat sich erneut nichts nennenswertes getan: Die Notierung folgt unbeirrt einem Aufwärtstrend, der durch den fallenden Dollar und das Geschehen am Aktienmarkt (Stichwort: Diversifikation / mangelnde Anlagealternativen) gestützt wird.

Die Indikatoren lassen noch nicht auf Schwäche schließen, so dass Anleger jetzt nur den Stopp-Loss für die Calls etwas nachziehen brauchen, um die Gewinne gegen mögliche Rückschläge zu sichern. Dafür bietet sich gegenwärtig der Bereich um 105 Dollar pro Barrel an.


kurzfristiger Chart

Ölpreis auf Euro-Basis

Autor: Lutz Mathes


ABN Amro Rohöl-Zertifikate:
Öl Open End Zertifikate
  Öl Mini Long  Öl Mini Short