25.03.08: Calls ausgestoppt - nächster Support: 96 Dollar

(Das Brent Öl wird immer Dienstag Morgen aktualisiert)

langfristiger Chart

Die Ölnotierung kam in der vergangenen Woche spürbar zurück. Die an dieser Stelle empfohlene Stopp-Loss-Marke von 105 Dollar pro Barrel Nordseeöl wurde gleich letzten Dienstag nach unten gerissen.

Nun muss sich zeigen, ob die Gewinnmitnahmen den Ölpreis auch unter den Supportbereich zwischen 96,0 und 97,7 Dollar pro Barrel durchsacken lassen. In diesem Fall können Anleger, die das Risiko nicht scheuen, auf Puts setzen. Nächstes Kursziel wäre der Aufwärtstrend seit Januar 2007, der aktuell bei 91 Dollar verläuft. Der MACD hat durch die jüngsten Kursverluste seine Signallinie nach unten geschnitten, was auf Sicht der nächsten Wochen für weiter fallende Notierungen spricht und damit dem bearishen Szenario weiteres Gewicht verleiht.

kurzfristiger Chart

Ölpreis auf Euro-Basis

Autor: Lutz Mathes


ABN Amro Rohöl-Zertifikate:
Öl Open End Zertifikate
  Öl Mini Long  Öl Mini Short