07.04.2008: Dt. Bank: Abwärtstrendlinie in Reichweite

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

 

langfristiger Chart

Nach den massiven Verlusten, die das Papier der Deutschen Bank seit dem Allzeithoch im Mai letzten Jahres einstecken musste, zeigte sich die Aktie in den letzten Wochen wieder merklich erholt. Aus charttechnischer Sicht ist jetzt allerdings noch kein allzu großer Optimismus angesagt.

Denn der Blick auf das langfristige Schaubild offenbart, dass die Gegenbewegung praktisch im charttechnischen Niemandsland startete. Dies deutet eher auf eine technische Reaktion hin, eine Trendwende ist eher unwahrscheinlich. Auch bildete sich bisher keine untere Umkehrformation. Die Abwärtstrendlinie, die an der Kursbewegung seit Mail letzten Jahres anliegt, ist jetzt nur noch wenige Euro von der aktuellen Notierung entfernt.

Daher liegt der Verdacht nahe, dass die Deutsche Bank spätestens im Bereich um 80 Euro wieder den Rückwärtsgang einlegt. In diesem Fall könnte für Anleger die Spekulation auf fallende Kurse interessant sein. Mögliche Kursziele einer Abwärtsbewegung liegen bei 66; 60 und 52 Euro.

kurzfristiger Chart

 

Autor: Oliver Schultze