21.09.2008: 850 Dollar als Support

langfristiger Chart

Nachdem sich die anvisierte Erholung beim Gold in der Vorwoche zunächst nur schleppend fortsetzte, startete die Notierung am Mittwoch wie von der Tarantel gestochen nach oben durch und notierte am Donnerstag zeitweise deutlich oberhalb von 900 US-Dollar.

Das mit dem Ausbruch aus dem seit Juli bestehenden Abwärtstrend generierte Kaufsignal hat sich bereits voll entfaltet, sogar der Widerstand bei 850 US-Dollar stellte keinerlei Hindernis dar. Diese Marke sollte nun als Unterstützung wirken, auch wenn davon in der Hektik der letzten Tage wenig zu spüren war. Gelingt es dem Edelmetall aber, sich oberhalb von 850 zu stabilisieren, winkt ein neuer Test des Widerstandsbereichs zwischen 910 und 920 US-Dollar.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze



ABN Amro Gold-Zertifikate: