22.09.2008: Jahrestief erreicht - Lage offen

(Update wöchentlich Dienstag Morgen)

langfristiger Chart

Der MDAX sackte in der vergangenen Woche bis auf knapp 7400 Zähler ab und federte von dort nach oben.

Damit ist der Index der im oberen Schaubild eingezeichneten Unterstützungslinie ein Stück näher gekommen, hat diese aber noch immer nicht touchiert. Die Lage bleibt somit offen. Zwar ist der Support bei 7200 jetzt recht nah - ein Test dieser Linie wäre bereits mit 6 Prozent Kursverlust realisiert - trotzdem ist ein solcher Rückgang jetzt nicht zwingend. Nach den herben Verlusten im September könnte sich auch die Ende letzter Woche begonnene Erholung fortsetzen. Daher ist der MDAX aktuell nur etwas für gewiefte Zocker.


kurzfristiger Chart


Autor: Oliver Schultze



ABN Amro MDAX-Zertifikate: