Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Öl weiter seitwärts, den Autofahrer freuts
Öl-Analyse vom 30.08.2010


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Von der Ölnotierung gibt es auch in dieser Woche nichts spannendes zu berichten. Erst sanft runter, dann sanft rauf, am Ende blieb ein leichtes Plus von einem Dollar pro Barrel Nordseeöl.

Da sich die Schwankungen innerhalb der technischen Begrenzungen im unteren Schaubild (Unterstützung um 70 und Widerstand um 77 Dollar) bewegten, lässt sich aktuell noch keinerlei Schluss auf einen eventuell bevorstehenden Ausbruch und dessen Richtung ziehen. Der MACD deutet noch abwärts, dafür ist aber der ganz kurzfristige Abwärtstrend seit Anfang August frisch gebrochen. Der Bewegungsspielraum ist aus technischer Sicht auf jeden Fall in beide Richtungen so weit eingeschränkt, dass sich für Anleger weiterhin keine Spekulationen aufdrängen.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: