Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Unterstützung gebrochen
Öl-Analyse vom 24.04.2012


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis für das Nordseeöl der Marke Brent Blend bröckelte erwartungsgemäß weiter ab. Mit einem Wochenminus (gemessen im Betrachtungszeitraum von Montag bis Montag) von 2,81 Dollar pro Barrel bzw. -2,3 Prozent brach er unter die Supportzone zwischen 119 und 121 Dollar.

Damit ergibt sich aus technischer Sicht weiteres Abwärtspotenzial, zunächst allerdings nur bis in den Bereich um 116 Dollar, wo die Notierung in der Wochenmitte schon einmal kurz aufsetzte. Da die Indikatoren aber noch nicht auf eine untere Trendwende schließen lassen, erscheinen uns angesichts der schwachen Vorgaben in den Aktienmärkten auch weitere Kursverluste vorstellbar. Im Depot befindliche Short-Positionen bleiben damit haltenswert, ein Stopp-Loss bietet sich aus technischer Sicht bei rund 121 Dollar an, da liegt der obere Rand der zuletzt durchbrochenen Supportzone.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: