Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Support bei gut 8200 bestätigt
Nikkei-Analyse vom 10.06.2012

langfristiger Nikkei Chart


Der Nikkei erreichte den von uns seit geraumer Zeit anvisierten Support bei gut 8200 Zählern in der Vorwoche fast punktgenau, dann federte der Index wieder nach oben. Am Freitag gab der Index jedoch schon wieder deutlich nach, so dass am Ende der Berg- und Talfahrt nur ein minimales Wochenplus zu Buche stand.

Gut denkbar, dass die Unterstützung bei rund 8200 noch einem weiteren Test unterzogen wird. Mit Blick auf den langfristigen Chart wäre auch ein Rückgang bis auf rund 8000 Punkte kein Beinbruch, denn dort verläuft die untere Begrenzungslinie des Abwärtstrendkanals. Im Falle einer Fortsetzung der Erholung ist das Potenzial zunächst bis auf gut 9000 Zähler begrenzt.


kurzfristiger Nikkei Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Nikkei-Zertifikate: