Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Aufwärtstrend erneut bestätigt
Dow Jones-Analyse vom 07.10.2012

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Wie an dieser Stelle erwartet, konnte der Dow in der vergangenen Woche wieder zulegen. Er stieg um 173 Punkte oder 1,3 Prozent.

Technisch bleibt dadurch alles in gewohnten Bahnen; der Aufwärtstrendkanal war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Inzwischen bewegt sich der Durchschnitt der US Schwergewichte wieder auf dem Niveau des Hochpunkts vor zwei Wochen (der bei 13.597 Punkten lag).


mittelfristiger Dow Jones Chart

Da der Dow diese Marke mit einem Schlusskurs von 13610 Zählern bereits leicht ankitzeln konnte, ist aus technischer Sicht für die kommende Woche mit einem neuen Aufwärtsimpuls zu rechnen, der die Notierung optimalerweise bis an die obere Trendkanalbegrenzung bei knapp 14.000 Punkten führen könnte. Dafür spricht auch die sich aufhellende Lage bei den Indikatoren.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: