Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis vor Verkaufsignal
Öl-Analyse vom 05.11.2012


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Brent Index der Londoner ICE-Börse verteidigte in der vergangenen Woche zwar zunächst die Unterstützungszone zwischen 107 und 109 Dollar, doch der Handel blieb ohne Schwung und Impulse. Heraus kam eine kurze Seitwärtsbewegung mit auffällig geringen Schwankungen, dann kippte die Notierung nach unten ab. Der Wochensaldo (gemessen von Montag bis Montag) zeigt ein noch moderates Minus von 2,12 Dollar oder 1,9 Prozent.

Zwar konnte sich der Brent Index zum Montags-Fixing noch einmal auf seine Unterstützung bei 107 Dollar pro Barrel retten, doch die auf Tagesbasis betrachteten Verlaufskurse für den Brent-Future haben die Supportzone zum Wochenschluss bereits recht klar nach unten verlassen. Das ist ein gutes Omen für die Autofahrer, diese können sich auf sinkende Preise freuen. Für fallende Kurse spricht vor allem auch der MACD: wo vor einer Woche noch ein Kaufsignal greifbar war, deutet dieser Indikator nun wieder relativ klar abwärts.

Spekulativ eingestellte Anleger können auf Puts für das Öl setzen, sofern die Notierung nun noch einmal unter die grau eingezeichnete Chartmarke zurückfallen sollte.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: