Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Auf hohem Niveau weiter kraftlos
Bund Future-Analyse vom 05.05.2013

langfristiger Bund Future Chart


Der Bund Future lugte in der vergangenen Woche kurzzeitig über die Marke von 147 Zählern und markierte damit ein neues Allzeithoch. Erwartungsgemäß konnte sich die Notierung in dieser Höhe jedoch nicht halten, im Wochenvergleich ist ein Rückgang von 36 Ticks zu verzeichnen.

Wie schon mehrfach an dieser Stelle festgestellt, geht dem Bund Future in diesen Höhen einfach die Luft aus. Sollte auch der DAX in der kommenden Woche sein Allzeithoch knacken, dürfte zunehmend Geld in den Aktienmarkt fließen. Zudem bildeten sich beim Stochastik mehrfach bearishe Divergenzen (höhere Notierungen im Bund Future gingen mit fallenden Hochpunkten im Oszillator einher), was auch ein Warnsignal darstellt. Entsprechend sollte jetzt selbst ein merklicher Rücksetzer bis in den Bereich von 144 Punkten nicht verwundern.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze



RBS Bund Future-Zertifikate: