Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis hält sich über Support
Wöchentliche Öl-Analyse vom 29.07.2013


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Brent Index für das Nordseeöl bröckelte in der vergangenen Woche leicht ab. Die Verluste hielten sich mit minus 0,89 Dollar aber in engen Grenzen.

Anschaulich hielt sich die Notierung über der unten eingezeichneten Unterstützung um 106 Dollar pro Barrel. Entsprechend bleibt im Langfrist-Chart die Notierung auch in der Nähe der bereits im März nach unten gebrochenen langfristigen Aufwärtstrendlinie. Die mittelfristige Prognose deutet also unverändert abwärts, kurzfristig jedoch lässt sich noch kein Verkaufsignal ausmachen.

Das würde sich ändern, sollte der Kurs unter 105,50 Dollar fallen, wo der untere Rand der grau eingezeichneten Supportzone verläuft. Dafür spricht der MACD, der zuletzt unter seine Signallinie fiel. Anleger können für den Fall, dass die Kurse weiter abbröckeln, bei rund 105 Dollar einen Stopp-Kurs für eine kleine Short-Position platzieren.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: