Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Weiteres Abwärtspotenzial
EuroStoxx-Analyse vom 01.09.2013

langfristiger EuroStoxx Chart

Der Index für die europäischen Standardwerte sackte vergangene Woche in zwei Wellen deutlich ab. Dienstag und Freitag ging es jeweils spürbar abwärts, die Verluste summierten sich auf 104,7 Punkte - das sind 3,7 Prozent.

Mit dem Kursverlust am Freitag besiegelte der EuroStoxx 50 Kursindex den Bruch der von uns bei 2750 Punkten eingezeichneten Unterstützungslinie. Damit sprechen die von uns angewandten Modelle für weiteres Abwärtspotenzial.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Ob der nach klassischen Gesichtspunkten entstandene Raum bis in den Bereich von 2600 Punkten wirklich ausgeschöpft wird, lässt sich noch nicht mit Sicherheit bestimmen. Sollte es in den USA ab Mitte der Woche zu einer bullishen Gegenbewegung kommen, dann wäre der EuroStoxx mit Sicherheit auch schnell wieder gesucht - insbesondere, da er (wieder einmal) überproportioanl verloren hatte.

Doch bis auf Weiteres können Anleger eingegangene Short-Positionen noch ein wenig weiter ausreiten. Von Seiten der Indikatoren ist noch keine Trendwende greifbar.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: