Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Zeichen und Wunder
EuroStoxx-Analyse vom 15.09.2013

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx legte in der vergangenen Woche gut sichtbar zu. Der Vergleich der Freitagsschlusskurse zeigt erfreuliche 63,7 Punkte (2,3 Prozent).

Auf langfristiger Basis ist damit die von uns seit 2001 eingezeichnete Widerstandszone noch nicht überwunden. Aber auf Wochenbasis kann man bereits erkennen, dass der EuroStoxx 50 Kursindex für dieses Jahr zum dritten Mal in Folge ein neues Hoch erklommen hat. Das ist bullish zu werten.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Insbesondere nach Blick auf den unteren Chart, wo sich der EuroStoxx den Weg zur 3000-Punkte-Marke eröffnete. So lange aus den Vereinigten Staaten nicht zu heftiges Störfeuer herüberkommt, sind europäische Standardtitel gegenwärtig zumindest eine gute Halteposition.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: