Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Platz bleibt bis 115 Dollar
Wöchentliche Öl-Analyse vom 14.10.2013


langfristiger Brent Blend Öl Chart

Der Ölpreis kletterte im Betrachtungszeitraum wie erwartet weiter aufwärts. Der Vergleich der Montagskurse zeigt einen Zugewinn im Brent Index von 1,59 Dollar pro Barrel. Das sind moderate 1,4 Prozent.

Inzwischen hat auch der MACD wieder auf Kaufen gedreht, damit ist das von uns hier abgedeckte technische Spektrum durchgehend bullish zu werten - kurzfristig wohlgemerkt. Auf Basis des unteren Schaubildes bleibt Platz bis zur oberen Begrenzung des aktuellen Seitwärtstrends zwischen 115 und 116 Dollar. Der nach unten gebrochene Aufwärtstrend im mittleren Schaubild spricht ganz klar weiterhin gegen lang anhaltenden Optimismus.

Bis zu den Hochpunkten aus dem August und September bleiben noch rund 5 Prozent Spielraum. Für diejenigen, die unserer Anregung aus der Vorwoche gefolgt waren, stellen Long-Positionen auf den Brent Index eine gute Halteposition dar.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart

kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: