Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Langfristiger Aufwärtstrend wird getestet
Gold-Analyse vom 01.12.2013

langfristiger Gold Chart


mittelfristiger Gold-Chart


Das Gold konnte einen weiteren Abwärtsschub in der Vorwoche abwehren. Die Notierung bewegte sich über weite Strecken seitwärts und legte im Freitagsvergleich im einstelligen Dollarbereich zu.

Dabei kam es am Dienstag zu einem Test der Horizontalen bei 1260 von unten, womit dieser Widerstand bestätigt wurde. Auffällig ist jedoch im oberen Langfristchart, dass die Notierung wie schon Ende Juni im Bereich einer langfristigen Aufwärtstrendlinie verharrt, die damit bestätigt wird. Entsprechend sollten sich Anleger bei einem Durchbruch des Aufwärtstrends auf deutliche Rückgänge einstellen, das Niveau von 1000 Dollar wäre dann gerade mit Blick auf den oberen Chart keine Utopie. Noch ist es jedoch noch nicht so weit, und mit einer Rückkehr über 1260 würde sich auch das kurzfristige Bild entspannen.

kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: