Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> MDAX

Die Bullen bleiben am Drücker
MDAX-Analyse vom 02.12.2013

langfristiger MDAX Chart


In der Vorwoche bewegte sich der MDAX zunächst seitwärts, erst am Freitag konnte der Index das Anfang November markierte Allzeithoch knacken. Dies führte am Montag dann zu weiteren Kursgewinnen, im Vergleich der Montagsschlusskurse ein Plus von gut einem Prozent.

Der MDAX konsolidierte über weite Strecken des Novembers in einer Seitwärtsbewegung, dabei verengten sich die Bollinger Bänder merklich. Mit den jüngsten Kursgewinnen könnte nun der Startschuss für einen neuen Aufwärtsschub gefallen sein, auch wenn bisher noch jegliche Dynamik fehlt. Trotzdem dürfen Anleger sich jetzt weiter aufwärts orientieren, die Marke von 16280 fungiert nun als Unterstützung.


kurzfristiger MDAXChart

Autor: Oliver Schultze



RBS MDAX-Zertifikate: