Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

Bullen stehen in den Startlöchern
Dow Jones-Analyse vom 07.09.2014

langfristiger Dow Jones Chart

Dow Jones in Euro


Der Dow bröckelte in der vergangenen Woche zunächst leicht abwärts, bis am Freitag ein schwacher Arbeitsmarktbericht die Hoffnung der Marktteilnehmer beflügelte, dass mögliche Zinserhöhungen noch weiter auf sich warten lassen. Frei nach dem Motto: "Schlechte Konjunkturnachrichten erfreuen die Börse" glich der Dow die vorangegangenen Verluste aus und schloss etwas über Vorwochenschluss.


mittelfristiger Dow Jones Chart


Der untere Chart fasst die Lage gut zusammen: Die US-Blue-Chips setzten an der Widerstandslinie aus dem Juli zwar zurück, aber richtiger Verkaufsdruck kam dabei nicht auf. Mit dem Anstieg am Freitag pirschte sich der Dow Jones Average wieder von unten an die eingezeichnete Widerstandsmarke heran und steht damit wieder einmal auf dem Sprung zu einem neuen Allzeithoch.

Sollte der Anstieg über 17.138,20 Punkte gelingen, spricht aus technischer Sicht nichts gegen Neuengagements bei den US-Aktien.

kurzfristiger Dow Jones Chart

Autor: Lutz Mathes