Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Chart der Woche

Aufsteigendes Dreieck verspricht Bewegung
RWE
-Analyse vom 20.04.2015

langfristiger Chart


Die Aktie des Energieversorgers brach Anfang Oktober letzten Jahres aus einem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal nach unten aus. In Folge dieses Verkaufsignals ging es bis Januar spürbar abwärts. Dann fing sich die Notierung schon oberhalb der Tiefpunkte der letzten Jahre, wie der obere Chart zeigt. Es folgte eine leichte Aufwärtsbewegung, die bis heute andauert.

Im Rahmen dieser steigenden Tiefpunkte seit Januar bildete sich ein aufsteigendes Dreieck, welches im unteren Chart ersichtlich ist. Jetzt können Anleger auf einen Ausbruch aus der Dreiecksformation lauern und sich dann in Ausbruchrichtung positionieren. Allerdings erscheint das Potenzial in beiden Richtungen zunächst begrenzt: Während nach unten das Tief von 2013 bei rund 20,50 Euro eine deutliche Unterstützung darstellen sollte, bildet in der Gegenrichtung der langjährige Abwärtstrend bei aktuell rund 28 Euro einen ernsthaften Widerstand.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze