Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Support erreicht
EuroStoxx-Analyse vom 07.06.2015

langfristiger EuroStoxx Chart

Der EuroStoxx Kursindex fiel in der letzten Woche um 60,8 Punkte oder 1,7 Prozent. Die Kurse erreichten bereits fast den Tiefpunkt aus dem Mai bei 3546,6 Punkten. Bis zu dem Tief im Tagesverlauf des 07.05. bei 3484,07 Zählern wäre hingegen noch etwas Platz.

Nun ist die Frage, ob der EuroStoxx nicht eventuell schon sein Kursziel der aktuellen Abwärtsbewegung abgearbeitet hat. Dafür spräche, dass der EuroStoxx prozentual bereits erheblich mehr verloren hat, als der Dax oder der Dow.

mittelfristiger EuroStoxx Chart

Die Indikatoren liefern allerdings noch kein Kaufsignal. Gerade mit Blick auf den MACD im mittleren Schaubild wäre noch reichlich Platz nach unten.

Das wahrscheinlichste Szenario aus technischer Sicht ist nun eine einsetzende Konsolidierung , die entweder auf dem gegenwärtigen Niveau, spätestens aber bei 3400 Punkten einsetzen dürfte. Anschließend muss sich die weitere Marschrichtung herauskristallisieren.


kurzfristiger EuroStoxx Chart

Autor: Lutz Mathes