Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Die Charttechnik deutet eher abwärts
Gold-Analyse vom 06.09.2015

langfristiger Gold Chart

mittelfristiger Gold-Chart


Das Gold startete in der Vorwoche wie erwartet einen weiteren Angriff auf die Widerstandszone 1140/1180, scheiterte diesmal jedoch schon im unteren Bereich. Die folgenden Kursverluste bescherten dem Edelmetall ein Wochenminus von rund 12 Dollar.

Dies spricht nun eher für weiter sinkende Notierungen. Dazu passt auch das frische Verkaufsignal des MACD, der Stochastik weist ohnehin noch abwärts. Insgesamt bleibt es dabei: Erst der Durchbruch der Widerstandszone bei 1140/1180 wäre ein Kaufsignal, bis dahin ist eher von einem fallenden Goldpreis auszugehen.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze