Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Bund Future

Weiterhin knapp unter dem Nullzinsniveau
Bund Future-Analyse vom 20.12.2015
Wir wünschen allen Lesern ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2016. Hier geht es am 10. Januar weiter.

langfristiger Bund Future Chart


Beim Bund Future kam es in der vergangenen Woche wie erwartet zu fallenden Notierungen. In der Spitze gab das Zinsbarometer fast 200 Ticks nach, konnte in der zweiten Wochenhälfte jedoch einen Großteil der Verluste wieder wettmachen. Am Ende stand ein Wochenminus von 23 Ticks.

Auch wenn jetzt die beiden dargestellten Indikatoren aufwärts weisen, erachten wir das Aufwärtspotenzial als gering. Denn die Marke von 160 Zählern ist zum Greifen nahe und ein Anstieg deutlich darüber hinaus erscheint unwahrscheinlich. Anleger sollten daher weiter eher mit fallenden Notierungen beim Bund Future rechnen.


kurzfristiger Bund Future Chart


Autor: Oliver Schultze