Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

 

Weiter in der Schiebezone
Nikkei-Analyse vom 23.10.2016

langfristiger Nikkei Chart

Der Nikkei schraubte sich am vergangenen Donnerstag auf den höchsten Stand seit Ende Mai und konnte dieses Niveau am Freitag sogar noch toppen. Zum Handelsende bröckelten die Kurse dann wieder leicht, trotzdem unter dem Strich noch ein Wochenplus von 1,9 Prozent.

Der Widerstand im Bereich um 17000 konnte also mit einer langen weißen Kerze geknackt werden, dann war die Luft jedoch auch schon wieder raus. Kurzfristig ist die Situation jetzt stark überkauft, übergeordnet liegt ohnehin weiter eine Seitwärtsbewegung vor. Anleger sollten daher den Ausbruch aus der Schiebezone 15000/18000 abwarten, der momentan noch nicht greifbar erscheint.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze