Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Nikkei

Die Bullen schwächeln
Nikkei-Analyse vom 27.05.2018

langfristiger Nikkei Chart

Die Aufwärtsbewegung beim Nikkei stoppte in der Vorwoche schon knapp über 23000 Zählern, dann legte der Index den Rückwärtsgang ein. Im Wochenvergleich ein Minus von 2,1 Prozent.

An sich ist eine Korrektur nach dem kräftigen Anstieg seit März keine Überraschung. Allerdings setzte diese Gegenbewegung so knapp vor dem Ziel (23600) ein, zudem wurde die Marke von 22500 gegen Ende der Woche leicht unterschritten. Es scheint, als haben die Bullen nun den Faden verloren. Anleger sollten sich daher jetzt besser zurückhalten, der weitere Verlauf ist trotz noch immer leichter Vorteile für die Bullen offen.


kurzfristiger Nikkei Chart


Autor: Oliver Schultze