EuroStoxx-Analyse vom 05.02.2006

sowie im Anschluss Update vom 08.02.

Chart seit 1992, Dreijahreschart sowie 6-Monats-Chart

rückgerechnete Kurse seit 1992

Der EuroStoxx konsolidierte nach dem vorangegangenen Anstieg in der letzten Woche. Einem Ausbruchsversuch am Mittwoch folgten sofort Gewinnmitnahmen. Der Index verlor per Saldo aber nur 7 Punkte und präsentiert sich damit noch immer stärker als der US-Markt.

3-Jahres-Wochenchart

Der Aufwärtstrend bei aktuell 3600 Punkten bleibt intakt, so dass mittelfristig agierende Anleger investiert bleiben können. Angesichts des langfristigen Schaubilds muss aber derzeit eine Fortsetzung des Konsolidierungskurses einkalkuliert werden. Für Call-Besitzer wäre eine denkbare Seitwärtsbewegung zwischen ~3600 und 3750 nicht unbedingt erbaulich. Bei einem Fall unter die Mittellinie der Bollinger Bänder bei 3633 ist ein weiterer Rückgang bis auf die eingezeichnete Trendlinie bei ~3600 Zählern wahrscheinlich.

Chart auf Tagesbasis


Update vom 08.02. (Kurzfristchart aktualisiert):

Bis zur Wochenmitte lief der EuroStoxx Index unter minimalen Schwankungen seitwärts. Damit ergibt sich unter technischen Aspekten nichts neues - außer, dass sich der MACD nun wieder seiner Signallinie von oben nähert. Zudem können sich die europäischen Standardwerte nur mit Mühe in der eingezeichneten Unterstützung halten.

Calls werden (für Neukäufe) erst wieder interessant, wenn der Index den Sprung über sein Hoch bei 3730 Punkten schafft.

 

Autor: Lutz Mathes / Büro Dr. Schulz


DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse Trading-Strategie

NikkeiBund FutureGold

Zur Hauptseite