Bund Future-Analyse vom 06.10.2003

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

Die Erholung beim Bund Future währte nur noch bis zur Wochenmitte, das Kursziel bei 115,70 Punkten verfehlte die Notierung angesichts eines Wochenhochs bei 115,45 knapp. Am Donnerstag durchbrach der Bund den kurzfristigen Aufwärtstrend nach unten, und es setzten dann doch kräftige Kursrückgänge ein. Im Wochenvergleich ein sattes Minus von 156 Ticks.

Jetzt könnte erneut ein Test des massiven Unterstützungsbereichs bei knapp 113 Punkten anstehen. Dann muss sich zeigen, ob der Bund Future dort einen soliden Boden für eine etwas länger anhaltende Aufwärtsbewegung bilden kann oder ob die Notierung weiter nach unten abtaucht.

Ein Verkaufsignal entsteht erst mit Unterschreiten der 112,40, deutliche Kursgewinne sind nach der Ernüchterung in der Vorwoche zunächst aber auch nicht zu erwarten. Daher sollten Anleger dem Geschehen vorerst zuschauen und auf klare Signale warten.

Hinweis in eigener Sache: Wir bedauern, das wegen eines massiven technischen Problems das Update erst in der Nacht zum Dienstag erscheinen konnte.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiGold

Zur Hauptseite