Gold-Analyse vom 20.09.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1986 und Einjahres-Chart


Chart seit 1986


In der vergangenen Woche dümpelte der Goldpreis vor sich hin, die Orientierungslosigkeit setzte sich erwartungsgemäß fort. Die 400er-Marke geriet nicht in Bedrängnis, trotz eines leichten Wochenplus marschierte die Notierung aber auch nicht ernsthaft in Richtung 413.

Für die bevorstehende Woche deutet sich eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung an. Der Kreuzwiderstand bei 413 (dort verläuft nun auch die abwärtsgerichtete Trendlinie, die an den Hochpunkten von April und August anliegt) dürfte kaum im ersten Anlauf geknackt werden. Bei einem Unterschreiten der 400, was uns nicht ganz abwegig erscheint, wäre jedoch mit einem Rückgang in Richtung 385 zu rechnen.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite