Bund Future-Analyse vom 24.02.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juni 1992 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 192

 

Der Bund Future konsolidierte in der Vorwoche auf hohem Niveau, mit einem Wochenplus von 35 Ticks wurde zwar der Aufwärtstrend bestätigt, einen neuen Kaufrausch bedeutet dies freilich nicht.

Entsprechend zögert der MACD auch noch mit einem Kaufsignal, der Stochastik ist schon fast wieder überkauft. Bei den Anstiegsbemühungen in diesem Monat konnte die obere Trendkanalbegrezung des seit Dezember gültigen Trendkanals nicht mehr erreicht werden, auch wenn der Aufwärtstrendkanal weiterhin intakt ist.

Insofern ist Anlegern nur zur fortgesetzten Wachsamkeit zu raten. Der bestehende Aufwärtstrend bietet durchaus noch Potenzial (obere Trendkanallinie derzeit bei etwa 117,75), die Indikatoren stellen dies allerdings eher in Frage. Mit einer deutlichen Korrektur ist jedoch erst nach einem Verlassen des seit Dezember gültigen Aufwärtstrends zu rechnen, der aktuell bei rund 116,00 verläuft.



kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiRTX

Zur Hauptseite