Trading-Strategie für die Woche ab 29.10.2001

 

DAX: Die im Wochenverlauf aufgebauten long-calls wurden knapp und unglücklich ausgestoppt. Die mit erneutem Überschreiten der Stopp-Marke wieder eröffneten long-calls sollten nun mit einem Stopp bei 4700 auf Schlußkursbasis versehen werden.Long-puts für den mehrtägigen Handel sind derzeit fraglich und sollten erst unter 4600 angedacht werden.

Nemax: Die mit Überschreiten der 1034 eingegangenen long-calls sollten weiter gehalten werden, wobei der Stopp zur Gewinnsicherung auf 1090 nachgezogen werden sollten. Long-puts bieten sich erst unterhalb von 1034 an.

Dow: Bestehende long-Positionen sollten aggressiv knapp unter 9.500, ansonstens spätestens knapp unterhalb 9.400 abgesichert werden. Neue long-Positionen erst nach Überwinden der 9.581, sicherer 9.640 auf close eingehen.
Long puts bieten sich nach Unterschreiten der 9.400, bzw. sicherer der 9.288 oder 9.167 an. Diese Staffelung entspricht dann auch den ersten Abwärtszielen.

Nasdaq: Nach dem Erreichen des Kurszieles 1.754 könnten noch bestehende long-Position jetzt knapp unterhalb 1.720 abgesichert werden. Als neues Kursziel für solche Positionen könnten 1.822/1.838 ins Auge gefaßt werden; neue long-Positionierungen erst bei Durchbruch durch diese Marke andenken.
Bei einem Unterschreiten der 1.700 sicherer aber 1.677 werden long puts wieder interessant.

 

DAX-Analyse Nemax-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse

Zur Hauptseite

 

Wichtiger Hinweis / Haftungsausschluß:

Die dargestellten Strategien entsprechen lediglich der Meinung des Autors der jeweiligen Indexanalyse. Für die Richtigkeit der Strategie und der Prognose sowie deren Eintreffen wird keinerlei Gewähr übernommen.

Insbesondere stellen diese keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und sind somit auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten. Speziell beim Handel mit Derivaten kann ein Totalverlust eintreten, weshalb eine umfassende Information des Anlegers über die Risiken solcher Finanzmarktprodukte unabdingbar ist.

Die hier gebotenen Informationen dienen lediglich als Beispiel für die Umsetzung einer kurzfristig orientierten Trading-Strategie anhand der Anwendung der Technischen Analyse.