Gold-Analyse vom 07.03.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1986 und Einjahres-Chart


Chart seit 1986


Eher unmotiviert pendelte das Gold in der Vorwoche auf und ab. Rückschläge hielt die obere Linie des ehemaligen Trendkanals auf, nach oben konnte sich das Edelmetall aber nicht deutlich über die 400er-Marke hinwegsetzen.

Das im Verlauf des Mittwochs markierte neue Jahrestief bestätigt formal den noch immer bestehenden Abwärtstrend. Daher müssen weiterhin Kursrückgänge einkalkuliert werden, für einen Einstieg ist es noch zu früh. Ein Kaufsignal entsteht erst, wenn sich die Notierung klar über 413 $ aufschwingt.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite