RTX-Analyse vom 09.12.2002

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juli 1997 und Einjahres-Chart


Chart seit Juli 1997

 

Mit einem Wochenminus von 3,8 Prozent bewegte sich der RTX in der Vorwoche zwar zur Abwechslung mal wieder etwas stärker, ein Chartsignal wurde damit jedoch noch nicht generiert.

Zwar wurde das seit mehreren Monaten gültige Dreieck am Donnerstag nach unten verlassen, die leichten Kursgewinne am Freitag stellen den ohnehin noch nicht signifikanten Ausbruch aber in Frage. Zunächst ist daher noch immer eine Fortsetzung des Seitwärtstrends zu konstatieren, der Stochastik schon wieder in den überverkauften Bereich eingetaucht.

Insofern bleibt dem Anleger nur andauerndes Abwarten. Stellt sich der kurze Ausflug nach unten als einmaliger Ausrutscher dar, ist mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zu rechnen und ein eindeutiges Signal herbeizusehnen. Sollte der Index dagegen klar unter das Vorwochentief bei 572 Punkten fallen, wäre von einem Verkaufsignal auszugehen und mittelfristig ein Rückgang bis zu dem Tiefpunkt von Anfang August bei 506 Punkten zu befürchten.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite