RTX-Analyse vom 10.03.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit Juli 1997 und Einjahres-Chart


Chart seit Juli 1997

 

Die in der Vorwoche erwähnte Besserung der charttechnischen Lage trügte nicht, mit einem Wochenplus von 3,3 Prozent konnte der RTX weiter ansteigen.

Nach der im Februar erfolgten Konsolidierung oberhalb der Marke von 608 Punkten konnte nun also auch der Kreuzwiderstand bei rund 625 Punkten signifikant geknackt werden. Anschließend kletterte die Notierung bis zu dem Widerstand bei 667 Punkten, der sich aus dem Hochpunkt vom Juli letzten Jahres ableiten lässt. Dort setzte eine Korrektur ein, zugleich drehte der Stochastik Oszillator im überkauften Bereich nach unten.

Eine Verschnaufpause sollte nun keine Sorgen bereiten, Korrekturziel könnte der Bereich um 630 Punkte sein. Ein neues Kaufsignal im noch recht jungen Aufwärtstrend entsteht erst wieder, wenn der Widerstand bei 667 Punkten überwunden wird, dann eröffnet sich Potenzial bis auf knapp 700 Punkte.

 

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite