Trading-Strategie für die Woche ab 10.06.2002

 

DAX: Für die long-puts sollte eine enge Absicherung beibehalten werden, oder auch schon jetzt Gewinne mitnehmen. Neue puts erst wieder unter 4440.

Dow: Ungeachtet einer überfälligen Aufwärtsreaktion spricht die Technik mittelfristig für weiter fallende Kurse. Neue Put-Positionen bieten sich allerdings erst mit Kursen unter 9500 Punkten an, wenn die letzte Bastion des Seitwärtstrends der letzten 7 Monate durchbrochen ist. Hält diese Unterstützung noch einmal stand, kann ganz kurzfristig auf einen Anstieg in den Bereich bis 9700 gesetzt werden.

Nasdaq: Da das Abwärtspotenzial kurzfristig ausgereizt sein könnte, drängen sich puts nicht auf. Bei sich abzeichnender Erholung, also mit einem Sprung über 1560, kann sehr kurzfristig mittels long-calls auf einen Anstieg gesetzt werden.

EuroSTOXX:Ganz kurzfristig ermöglicht nach dem starken Verfall (mit 6,3 Prozent Abschlag auf Wochenbasis führt der STOXX die Verliererliste an) der Kauf des STOXX-Futures die Partizipation an einer freundlichen Intra-Day Entwicklung der Europa-Aktien. Bestehende Put-Positionen sollten sicherheitshalber im Bereich von 3270 Punkten abgesichert werden. Mittelfristig erscheinen aber weitere Kursverluste realistisch.

 

DAX-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX

Zur Hauptseite

 

Wichtiger Hinweis / Haftungsausschluß:

Die dargestellten Strategien entsprechen lediglich der Meinung des Autors der jeweiligen Indexanalyse. Für die Richtigkeit der Strategie und der Prognose sowie deren Eintreffen wird keinerlei Gewähr übernommen.

Insbesondere stellen diese keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und sind somit auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten. Speziell beim Handel mit Derivaten kann ein Totalverlust eintreten, weshalb eine umfassende Information des Anlegers über die Risiken solcher Finanzmarktprodukte unabdingbar ist.

Die hier gebotenen Informationen dienen lediglich als Beispiel für die Umsetzung einer kurzfristig orientierten Trading-Strategie anhand der Anwendung der Technischen Analyse.