Nikkei-Analyse vom 14.01.2003

Update wöchentlich Dienstag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

 

Erwartungsgemäß setzte sich die Seitwärtsbewegung beim Nikkei auch in der Vorwoche fort, wobei der überkaufte Stochastik die moderat fallenden Notierungen andeutete. Der Seitwärtstrend geriet dabei aber nicht in Gefahr.

Während der MACD nun eher neutral einzustufen ist, hat der Stochastik fast schon den überverkauften Bereich erreicht. Daher ist ein Ausbruch nach unten aus der Tradingrange zwischen 8300 und 9100 Punkten aktuell weniger zu befürchten, vielmehr könnte der Index nun wieder leicht zulegen. Größere Kursbewegungen und ein klarer Trend dürften allerdings nach wie vor erst mit einem Ausbruch aus der bekannten Handelsspanne anstehen.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

Dow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureRTX

Zur Hauptseite