Gold-Analyse vom 13.09.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1986 und Einjahres-Chart


Chart seit 1986


Per Saldo veränderte sich der Goldpreis in der Vorwoche nur kaum. Die Notierung rutschte zeitweise unter die 400er-Marke, beendete die Woche dann aber knapp darüber.

Ein Ende dieser Orientierungslosigkeit zeichnet sich noch nicht ab. Zwar könnte nun, nachdem die psychologisch wichtigen 400 im ersten Anlauf den Kursverfall aufhielten, ein erneuter Test des Widerstandsbereichs bei 413/18 einsetzen. Als Trader darauf zu setzen, erscheint uns allerdings zu riskant.

Denn sollte die Notierung klar unter 400 fallen, dürfte der Support bei 385 einem Test unterzogen werden.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

NikkeiBund Future

Zur Hauptseite