Nikkei-Analyse vom 13.09.2004

Update wöchentlich Montag Morgen

Chart seit 1983 und Einjahres-Chart


Langfristchart seit 1983

In der vergangenen Woche knackte der Nikkei recht schnell den Widerstand bei 11220 Zählern, fiel aber nur wenige Tage später bereits wieder unter diese Marke zurück. Trotzdem noch eine leicht positive Wochenbilanz von 61 Zählern bzw. 0,6 Prozent.

Der ständige Wechsel von Auf und Ab könnte noch andauern, bis entscheidende Impulse den Markt mittelfristig in eine Richtung lenken. Nach der Kursbewegung der vergangenen Woche hat nun auch die Marke von 11220 Punkten an Bedeutung eingebüsst. Orientierung könnten nun die Bollinger Bänder bieten, die aktuell zwischen 10770 und 11500 Zählern verlaufen. Längerfristig ausgerichtete Anleger sollten eine klare Trendetablierung abwarten.

kurzfristiger TagesChart

 

Autor: Oliver Schultze / Büro Dr. Schulz

DAX-AnalyseDow-Analyse Nasdaq-Analyse EuroSTOXX50 Trading-Strategie

Bund FutureGold

Zur Hauptseite