Trading-Strategie für die Woche ab 01.10.2001

inkl. Update vom 04.10.

 

Hinweis: Die letzte Woche erwähnten hohen impliziten Volatilitäten bei Optionen haben sich in der zurückliegenden Woche zwar erwartungsgemäss verringert, sind aber auch weiterhin als recht hoch zu bezeichnen. Daher behält der warnende Hinweis der letzten Woche seine Gültigkeit.

 

DAX: Bei den zu Beginn der Vorwoche eingegangenen long-Positionen ist nun der Stopp-loss auf 4180 auf Schlußkursbasis nachzuziehen. Stopp auf 4300 (Schlußkurs) nachziehen.

Nemax: Auch hier Stopp nachziehen, falls nicht bereits Gewinnmitnahmen bei Erreichen der 790 erfolgt sind. Neuer Stopp nun bei 790 (Schlußkurs). Stopp wurde ausgelöst. Falls mit erneutem Überschreiten der 790 wieder long positioniert wurde, Stopp nun auf 810 (SK) setzen.

Dow: Der Dow blieb in der letzten Woche in seiner Performance hinter DAX und Nemax zurück, womit der letztwöchige Hinweis auf bessere Tradingchancen kein Fehler war. Aus technischer Sicht ist auch für die kommende Woche keine Dow-Outperformance ersichtlich.

Nasdaq: Die Indexentwicklung war eher bescheiden, die bei 1454 eröffneten long-Positionen sind weiter zu halten. Der Stopp liegt ebenfalls bei dieser Marke, die am Donnerstag auf Schlußkursbasis gerade noch behauptet werden konnte. Stopp auf 1530 (SK) nachziehen.

 

DAX-Analyse Nemax-Analyse Dow-Analyse Nasdaq-Analyse

Zur Hauptseite

 

Wichtiger Hinweis / Haftungsausschluß:

Die dargestellten Strategien entsprechen lediglich der Meinung des Autors der jeweiligen Indexanalyse. Für die Richtigkeit der Strategie und der Prognose sowie deren Eintreffen wird keinerlei Gewähr übernommen.

Insbesondere stellen diese keine Beratung im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes dar und sind somit auch keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder Derivaten. Speziell beim Handel mit Derivaten kann ein Totalverlust eintreten, weshalb eine umfassende Information des Anlegers über die Risiken solcher Finanzmarktprodukte unabdingbar ist.

Die hier gebotenen Informationen dienen lediglich als Beispiel für die Umsetzung einer kurzfristig orientierten Trading-Strategie anhand der Anwendung der Technischen Analyse.