Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
Impressum

 
 

 
30.03.2009: Lufthansa: Aus Flagge ausgebrochen

(Hier erscheint immer Dienstag Morgen ein charttechnisch interessanter Wert)

langfristiger Chart

Die Aktie der Lufthansa ist in der aktuellen Krise arg gebeutelt worden, in den letzten anderthalb Jahren wurde der Wert auf rund ein Drittel eingedampft. Während der DAX zuletzt noch fast doppelt so hoch notierte im Vergleich zum Tief am Ende der Baisse 2003, ist die Kranich-Aktie fast wieder bis auf das Niveau von 2003 abgetaucht.

Und das untere Schaubild legt jetzt sogar weiter sinkende Kurse nahe. Denn nach dem Abwärtsschub im Februar/März konnte sich die Aktie ein wenig erholen. Im Chart zeigt sich ein kleiner Aufwärtstrendkanal, eine klassische Flagge. Diese Formation wurde am Montag nach unten verlassen, was ein Verkaufsignal bedeutet. Als letzter kleiner Rettungsanker existiert jetzt noch das Tief von Anfang März bei 7,73 Euro. Sollte Lufthansa jedoch auch diese Marke nach unten durchbrechen, müssten Anleger mit einem Rückgang unter 7 Euro rechnen.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze