Startseite

aktuelle DAX-Analyse
aktuelle Dow Jones-Analyse
aktuelle Nasdaq-Analyse
aktuelle EuroStoxx50-Analyse
aktuelle MDAX-Analyse
aktuelle Gold-Analyse
aktuelle Öl-Analyse
aktuelle Bund Future-Analyse
aktuelle Nikkei-Analyse
Chartanalyse der Woche
ältere Beiträge
Einführung in die Chartanalyse
Impressum

 
 

01.11.2009: Bärenschwäche nach Verkaufsignal

langfristiger Chart

Gleich zu Beginn der Vorwoche brach das Gold nach unten aus dem Dreieck aus. Anschließend verlor das Edelmetall gut 25 Dollar an Wert, drehte dann jedoch wieder nach oben und konnte einen Teil der Verluste wettmachen.

Damit verlief der Ausbruch aus der Formation etwas enttäuschend. Noch ist zwar eine Wiederaufnahme der Abwärtsbewegung denkbar, Anleger sollten jedoch aufpassen. Denn ein weiterer Anstieg auf Kurse jenseits der 1050 wäre als klare Schwäche der Bären zu werten und würde wohl in einen Anstieg bis auf 1100 münden.


kurzfristiger Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: