Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Gold

Volatilität und Gefahr steigen
Gold-Analyse vom 29.11.2009

langfristiger Gold Chart

Auch wenn das Gold in der Vorwoche per Saldo leichte Gewinne verbuchen konnte, bekamen Anleger schon mal einen Vorgeschmack darauf, wie eine Korrektur im Anschluss an die Fahnenstange verlaufen könnte: Am Freitag sackte die Notierung in der Spitze zwischenzeitlich fast 50 Dollar in die Tiefe.

Von diesem Tiefschlag hat sich der Kurs zwar wieder etwas erholt, trotzdem bleibt die Lage angespannt. Erst wenn das Gold über das jüngste Hoch bei rund 1194 klettert, liegt wieder ein Kaufsignal vor. Andernfalls konnte am Freitag bereits der Startschuss für eine Korrektur gefallen sein, deren Kursziel deutlich unter 1100 Dollar liegt.


kurzfristiger Gold Chart

Autor: Oliver Schultze



RBS Gold-Zertifikate: