Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> EuroStoxx

Eingeschränkt positiv
EuroStoxx-Analyse vom 03.01.2010

langfristiger EuroStoxx Chart

Rund um die Weihnachtspause knackte der EuroStoxx wie erhofft die Widerstandslinie um 2950 Punkte. Er konnte damit die im mittleren Chart eingezeichnete Dreieck- (bzw. Diamant-) Formation nach oben auflösen. Positiv ist auch, dass der EuroStoxx noch ein neues Jahreshoch erreichte, wenn auch am allerletzten Handelstag wieder Gewinnmitnahmen dominierten.


mittelfristiger EuroStoxx Chart

Der Chart gibt auf allen drei Zeitebenen ein zumindest konstruktives, wenn nicht sogar bullishes Bild ab. Für sich alleine genommen wäre die Ausgangsbasis für einen Jahresbeginn mit steigenden Kursen eindeutig gegeben. Leider ist die Lage in den USA nicht ganz so klar. Insbesondere der Dow steht aktuell recht wacklig. Daher ist abzuwarten, wie sich dort die Kurse entwickeln und auf Europa ausstrahlen. Calls bleiben aber aktuell eine gute Halteposition (Stopp-Loss bei 2924 legen).


kurzfristiger EuroStoxx Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS EuroStoxx-Zertifikate: