Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Dow Jones

US-Aktien scheuen die Entscheidung
Dow Jones-Analyse vom 10.01.2010


langfristiger Dow Jones  Chart

Der Dow konnte in der vergangenen Woche zwar zulegen, doch aus technischer Sicht war das noch kein Durchbruch. Der Blick auf den mittleren Chart verdeutlicht die technische Betrachtungsweise am besten.
In der Nähe des grau eingezeichneten Widerstandes wechselten immer mehr Anleger auf die Seitenlinie. Die US-Blue-Chips liefen seitwärts aus ihrem Aufwärtstrend hinaus. Der MACD verlor an Dynamik und verläuft inzwischen auf seiner Signallinie (sowohl mittel- als auch kurzfristig).



mittelfristiger Dow Jones Chart

So lange der der Dow Jones Average die Chartmarke um 10.700 Punkte (obere Begrenzung bei 10.770 Zählern) nicht nachhaltig überwinden kann, bleiben wir vorsichtig. Die in der Vorwoche gegebene Einschätzung, dass ein Rücksetzer droht, ist auch nach dem kleinen Kursplus der letzten Woche nicht vom Tisch. Neuengagements drängen sich unterhalb der grauen Widerstandszone nicht auf.


kurzfristiger Dow Jones Chart

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Dow-Zertifikate: