Chartbüro Dr. H.-D. Schulz

Chartanalysen + Wirtschaftsgrafiken


Home -> Analysen -> Brent Öl

Ölpreis in Lauerstellung
Öl-Analyse vom 29.03.2010

langfristiger Brent Blend Öl Chart

Das Nordseeöl ging im Betrachtungszeitraum mit leichten Verlusten aus dem Handel. Dabei hielt sich die Notierung unter minimalen Schwankungen zwischen der Unterstützungsmarke von 77 Dollar und dem Widerstand bei 81,30 Dollar pro Barrel.

Der Ölpreis hat sich damit die Chancen für weitere Kursgewinne zwar formal gewahrt, doch ein dynamischer Ausbruch sieht sicherlich anders aus. Im Moment hilft nur Abwarten. Der MACD hat inzwischen seine Signallinie erreicht, womit sich der bislang bullishe Bias neutralisierte. Im Depot befindliche Calls können mit unverändertem Stopp-Loss (bei 77 Dollar) gehalten werden. Sollte der Ölpreis für das Brent Blend Nordseeöl klar unter diese Marke fallen, können Mutige Anleger auch in Puts drehen.


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart


kurzfristiger Brent Blend Öl Chart in Euro

 

Autor: Lutz Mathes



RBS Rohöl-Zertifikate: